Meine Schreibe

Mit dem Schreiben war das so ähnlich wie mit Yoga. Es hat mich einfach gepackt. Nur viel früher. Und es ist auch ein bisschen ähnlich wie Yoga: Ich kann Menschen damit berühren. Heute habe ich über 20 Jahre Erfahrung als Journalistin und Redakteurin, Texterin für Unternehmen und Veranstaltungen. Egal welche und wie viele Worte du brauchst – Artikel für die Tageszeitung, Beiträge fürs Fachmagazin, die Texte für deine Webseite, Broschüren oder ein ganzes Buch – mach‘ eine Ansage und du bekommst meine Worte.

Wenn ich für meine Kunden schreibe, hat das meistens gar nichts mit Yoga zu tun. Ich arbeitete bereits als Sportjournalistin für diverse Sportmagazine und Tageszeitungen, berichtete u.a. von den Olympischen Spielen 2004 in Athen und habe Dennis Rodman beim Basketball getroffen. Später arbeitete ich bei einer Lokalzeitung mitten in den Schweizer Alpen. Dort stand ich während meiner Recherchen genauso im meterhohen Mist im Schweinestall wie auf edlen Events in Fünf-Sterne-Hotels. Heute kommen viele meiner Kunden aus dem Tourismus.

Ich freue mich von dir zu lesen: hello@thecoffeedrinkingyogi.com

«Seit mehreren Jahren arbeite ich als PR Projektleiterin der Destination Gstaad bereits mit Tine zusammen. Ihre unkomplizierte und professionelle Art führt zu einem sehr angenehmen Arbeitsklima. Ihre Texte wecken Emotionen, versprühen ein wohliges Gefühl und passen wunderbar in unsere Tourismuswelt.»
Antje Buchs, PR-Projektleiter Gstaad Saanenland Tourismus

«In Tine haben wir eine Texterin gefunden, auf die wir uns jederzeit bestens verlassen können. Bereits beim Briefing stellt sie die richtigen Rückfragen und sendet die Texte meistens vor der Deadline zurück. Für uns führte sie bereits mehrere Interviews durch, die sie dann in einen spannenden und emotionalen Blog-Beitrag verwandelte. Sei es mit unseren ReiseberaterInnen oder Reisepartnern, die Kommunikation verlief einwandfrei und zeitnah. Bislang beanspruchten wir ihre Fähigkeiten vor allem in der Thematik der Nachhaltigkeit. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Texte, die unsere Kunden berühren.»
Franziska Domann, Projektleiterin Marketing Globetrotter Travel Service AG

„Ich schätze die unkomplizierte und qualitative Zusammenarbeit mit Tine Bielecki sehr. Sie hat ein gutes Gespür für die Zielgruppen der Texte und schreibt deswegen treffsicher, wirkungsvoll und wissenswert.“
Daniela Kleck, Inhaberin Kleck Consulting